Bewohnerin beim Friseur

Spezialangebote

Langeweile ist im Ruhesitz ein Fremdwort. Wer will, kann das ganze Jahr über an vielfältigen Programmangeboten und Veranstaltungen teilnehmen. Vorträge, Ausstellungen, Konzerte u.v.m. wechseln sich in bunter Folge ab.

Weltliche und kirchliche Feiertage werden genauso gemeinsam begangen wie „runde“ Geburtstage oder der traditionelle Neujahrsempfang. Die umliegenden Kirchengemeinden veranstalten regelmäßig Gottesdienste im Andachtsraum. Passende Hausdekorationen stimmen jeweils auf die größeren Ereignisse und Festtage ein. Der Ruhesitz Bayreuth wurde von Anfang an als offenes Haus mit umfassenden Angeboten für Bewohner und Gäste konzipiert. Besuchszeiten gibt es deshalb nicht – denn Besuche sind jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht! Gäste können beispielsweise (nach Voranmeldung) gerne mit an den Mahlzeiten teilnehmen.

Besondere Angebote

Besonders reger Nachfrage erfreut sich das Friseurangebot im Ruhesitz. Der hauseigene Salon ist professionell ausgestattet und wird von einem externen Meisterbetrieb regelmäßig mit erfahrenen Fachkräften besetzt. Auch Fußpflege und Maniküre werden bei entsprechender Nachfrage im Ruhesitz angeboten.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Ruhesitzes nehmen über eine gewählte Bewohnervertretung auf alle wesentlichen Entwicklungen und Angebote der Einrichtung aktiv Einfluss.